Darf man im Monat Ramadan heiraten?( nur moslimisch ohne feier)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fragst Du nicht einfach den Hodscha, der euch trauen soll! Geht halt mal vorbei! Trifft sich im Ramadan gut! Alles Gute und gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

HugoGuth  01.11.2011, 17:52

Vielen Dank für das Sternchen! Alles Gute Dir!

Es ist nicht untersagt, im Ramadan zu heiraten,

jedoch sollte man diesen Monat dem Gottesdienst widmen

wie kann man das, wenn man eine Heirat vorbereitet, feiert und eine Ehe frisch beginnt ?

sicherlich kann man ein paar Tage warten, und nach Ramadan die ganze Sache entspannt angehen

selbst ohne Feier würde man vom Fasten sehr abgelenkt sein ?!

cellini2O11  17.08.2011, 21:46

DH ;)

Vllt galubt sie ,dass wenn sie während des Ramadan heiratet,dass ihre Heirat was besonderes ist(zumindest hat eine bekannte sowas gesagt,was natürlich nicht stimmt9