Darf man im Kino Trinken mitnehmen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, als Info für andere: Meistens steht in der Hausordnung des jeweiligen Kinos, dass du kein Essen und Getränke mitbringen darfst. Jedoch solltest du keine Probleme haben, wenn du das Zeug in einer Tasche versteckst. Denn Taschenkontrollen darf nur die Polizei durchführen.

Nein, das ist in den allermeisten Kinos verboten. Das steht entweder in der ausgehängten Hausordnung oder direkt auf den gelösten Kinotickets.

Das hat im übrigen seinen Grund. Die Kinotickets sind nämlich viel zu billig, sodass ein Kino in der Regel keinen Gewinn mit dem Verkauf von Tickets erzielt. Damit ein Kino überhaupt etwas verdient, muss es Umsatz mit Getränken und Speisen machen (ansonsten würden die Ticketpreise extrem ansteigen und müssten eigentlich 20€ oder so kosten).

Beim Verstoß gegen die Regel, dass keine Getränke mitgebracht werden dürfen, darf ein Kino dich rauswerfen ohne dir das Eintrittsgeld zurückzahlen zu müssen.

Nein, weil du die Getränke auch im Kino kaufen kannst, sind zwar überteuert, aber wenn du was trinken willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Du nimmst ja auch kein Essen mit ins Restaurant oder? ;)

Man sieht das nicht gern, da man ja alles kaufen kann.......aber was ich nicht weiss macht mich nicht heiss....wer sollte im Dunkeln einen oder mehrere Schlücke aus der mitgebrachten Flasche kontrolieren oder sogar verbieten????