Darf man im Handgepäck auf dem Flugzeug eine Haarschneidemaschine mitnehmen?

5 Antworten

natürlich nicht.

und auch im koffer kann es - je nach land ärger geben. in manchen ländern wird bei sowas unterstellt, dass du unerlaubt arbeiten willst...

Wenn man nur mit Handgepäck reist, ist ein Rasierapparat auch kein Problem. Von daher würde ich behaupten, das geht. Verletzt werden kann damit ja kaum jemand. Ich würde es "riskieren" eigene Erfahrungen damit habe ich jedoch noch nie gemacht.

Da die Klinge nicht lang ist und man damit nicht gross jemand verletzen kann ja. Bei mir haben sie sogar mal mein Messer  zugelassen da es unter der verbotenen Klingenlänge liegt.

Einer Freundin von mir wurde von ihrer Airline gesagt, dass alle Klingen unter 4cm Länge transportiert werden dürfen.

Mein Mann nimmt seinen Barttrimmer auch im Handgepäck mit!

Ich glaube das dies eher unwahrscheinlich ist.