Darf man Hessen mit dem Niqab zur Schule?

2 Antworten

Ich hoffe nicht. Das sollte verboten sein.

Denn es gibt keine religiöse Pflicht im Islam ein Kopftuch geschweige denn Niqab zu tragen.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.

LG

Nein, das ist verboten.

Anonym609443
Fragesteller

Darf man den in anderen Bundesländern tragen

ChristSuperstar  20.05.2024, 13:27
@Anonym609443

Zum Glück nicht. Arabische Wüstenbekleidung gehört nicht zu unserem Kulturkreis, übrigens gibt es ein bundesweites Vermummungsverbot. Du musst äusserlich erkennbar sein, und das ist gut so.