Darf man gekündigt wedern nur weil man den Geruch eines Kollegen sehr unangenehm findet?

3 Antworten

Wenn sein Geruch erklärbar ist, dann haben es andere zu akzeptieren. Andernfalls steht es jedem frei zu gehen. Ich finde es ganz stark von dem Chef, dass er da so hinter seinem Arbeitnehmer steht.

Chocolate2000  08.07.2024, 06:50

Selbst wenn ein Geruch erklaerbar ist, obliegt es dem Riechenden im Rahmen seiner Moeglichkeiten fuer Abhilfe zu sorgen. Warum sollte das Aufstellen von Raumerfrischern Mobbing sein?

Lennox19901607  08.07.2024, 07:00
@Chocolate2000

Woher willst du wissen, dass er das nicht macht? Ich finde es unfassbar wie ihr alle denkt euch ein Urteil über einen fremden Menschen zu machen. Aber rumheulen, sollte es euch mal selbst betreffen.

Ich kenne den Mann nicht. Ich weiß nicht, hat er Zucker oder nicht. Ich weiß nicht, war er deswegen beim Arzt oder nicht. Also habe ich mir darüber auch kein Urteil zu bilden.

Chocolate2000  08.07.2024, 07:08
@Lennox19901607

Ich erlaube mir kein Urteil ueber den Erkrankten, weiss aber (mein Bruder ist Diabekitker), wie man diesem spezielle Problem zu Leibe ruecken kann.

" (Sie sagen, dass er angeblich so riecht, weil er eine Zuckerkrankheit hat.)" Diese Aussage waere ohne Arztbesuch ja wohl irrelevant.

michsteffelle
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Er fühlt sich dadurch "gemobbt" und wenn es einer von uns versucht sich zu erklären wird uns gleich mit einer Kündigung gedroht.

michsteffelle
Beitragsersteller

Es ist einfach nur mangelnde Körperhygiene und es ist einfach nur ekelhaft, wenn es anscheinend zu schwer ist, Dro zu benutzen.

Lennox19901607  08.07.2024, 06:45
@michsteffelle

Woher willst du das denn wissen? Arbeitest du da? Nein. Du quatscht nur nach, was deine Mutter mit nach bringt. Und deine Mutter, ist die etwa Ärztin und weiß darum zu 100% das Krankheitsbild ihres Kollegen einzuschätzen? Nein. Also soll sie bitte aufhören so einen Müll zu verbreiten. Ihr steht es frei die Stelle zu wechseln.

michsteffelle
Beitragsersteller
@Lennox19901607

Wenn man morgens nicht stinkt und nach 2 Stunden arbeiten nach Schweiß stinkt, ist es offensichtlich das es an der Körperhygiene mangelnd.

PS: Ich arbeite auch hier.

Lennox19901607  08.07.2024, 07:07
@michsteffelle

Du arbeitest aber anscheinend nicht in der selben Abteilung. Also kannst du dir über diesen Mann kein Urteil bilden.

Und deine Erklärung hinkt. Vielleicht bricht sein Geruch bei körperlicher Anstrengung aus aufgrund seiner Erkrankung. Auch das weißt du nicht.

ThisIsJustMeDE  08.07.2024, 07:10
@michsteffelle

Wenn der Kollege nicht stinkt wenn er kommt war mangelnde Hygiene scheinbar nicht das Problem.

Wenn er dann nach 2h riecht wird da auch ein Deo nicht helfen.

Sollte auch für dich und deine Mutter offensichtlich sein. Du hast dich gerade selbst mit deiner Antwort wiederlegt...

Wenn alle Kollegen gegen diesen uebel riechen Geruch sind, und geschlossen auftreten, kann Niemandem gekuendigt werden.

Ein Diabetiker, der unter stinkedem Schweiss leidet, ist unterzuckert und benutzt kein Deodorant. Betroffene Personen koennen sich beim Arzt beraten lassen, wie unangenehmer Geruch vermieden werden kann.

Ein stuhlinkontinenter Kollege muss auch nicht akzeptiert werden, wenn nach Stuhlgang seine Windel nicht wechselt. Genausowenig muss ein riechender Diabetiker akzeptiert werden, wenn er gegen seine Ausduenstungen nichts unternimmt.

Nur meine persoenliche Meinung, kein Gesetz. Deine Mutter und die Belegschaft sollte geschlossen auf die Betriebsleitung einwirken. Allerdings ohne den Diabetiker zu diskriminieren, sondern nach Abhilfe zu suchen. Dieser steht auch in der Pflicht, Andere nicht mit seinem Geruch zu belaestigen.

Nein.

Weder einen, noch einem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.