Darf man gegenteil geschlechtlichen nicht mahrams kuran vorlesen?

3 Antworten

Selam Aleykum,

Nach den gelehrten gehört die Stimme der Frau auch zur Awrah, die "bedeckt" werden muss.

wkoeeoie
Beitragsersteller

ich hab gehört das das nicht schlimm sein sollte wenn der zuhörender mann die stimme nicht als reizvoll ansieht und die absicht darunter rein ist aber ich weiß nicht richtig

Berkay3321  13.10.2023, 22:13
@wkoeeoie

İch weiß leider auch nicht wie das genau Urteil darüber ist. Ich weiß nur, dass einige Gelehrte die Stimme auch als Awrah sehen.

Wenn du in deiner Nähe eine Moschee hast kannst du vielleicht den Imam fragen.

wkoeeoie
Beitragsersteller
@Berkay3321

Alles gut Trozdem dankeschön werd ich machen

Das ist verboten, Haram!

Frauen und Männer die nicht verwandt sind, dürfen nicht in einem Raum sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Qur‘ān darfst du jeden vorrezitieren wen du willst. Als Imam wirst du ja auch vorrezitieren, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

wkoeeoie
Beitragsersteller

auch als Mädchen?