Darf man für die Schule einen Laptop benutzen?

7 Antworten

Ich habe es ein halbes Jahr in der 9. Klasse gemacht, da ich Probleme mit dem Schreiben hatte (Sehnenscheidenentzündung). Jetzt schreibe ich nur noch am PC, wenn meine Hand (ist inzwischen chronisch) mal wieder doll weh tut. Meine Lehrer sind davon begeistert, da ich so immer gute Mitschriften für die Kranken habe und ich mich ehrlich gesagt besser konzentrieren kann.

Es werden zZ sehr viele test durchgeführt in verschiedenen schulen ob es sinnvoll ist einen laptop im unterricht zu benutzen. So wie es aussieht fördert es die schüler sehr aber leider sehen es viele lehrer anders. Wenn dein lehrer dazu nein sagt, muss man es akzeptieren.

Hallo,

das wirst du mit dem jeweiligen Lehrer bzw. mit der Schule absprechen müssen. Ich glaube kaum, dass man es dir erlauben wird, denn dann werden deine Klassen-/Kurskollegen es genauso machen wollen.

:-) AstridDerPu

Das hängt vom Lehrer ab ob du das darfst oder nicht. Außerdem kannst du deine Unterlagen ja mal sortieren und in eine Mappe einordnen, dann kennst du dich auch wieder aus.

Das hat der jeweilige Lehrer zu entscheiden, ob er das in seinem Unterricht duldet.