Darf man Essen aus Deutschland in die USA einführen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte gehen. Ich weiß nicht, warum Leute hier wieder größtenteils antworten, die keine Ahnung zu scheinen haben. Alle offiziellen Informationen findest du auf der offiziellen Website:

https://www.aphis.usda.gov/traveling-with-ag-products/another-country

uA eben auch: „Travelers may bring back fresh (chilled or frozen), cooked, cured or dried meat from countries without these diseases if they have official documentation to prove the product’s country of origin“

Anmelden musst du es auf jedenfall, egal ob erlaubt oder nicht. Wenn es dann doch bestimmt wird, dass es nicht eingeführt werden darf, droht dir so auch keine Strafe!

Vorsicht US-Zoll: Was sollte ich nicht in die USA mitnehmen?
  • Lebensmittel: Es ist verboten, Fleisch sowie Fleischerzeugnisse, Fisch, Gebäck, Käse, Milch, Eier und Pflanzensamen in die USA einzuführen. Lebensmittel, die kein gesundheitliches Risiko darstellen (z. B. Gewürze, Kaffee, Tee), dürfen in Originalverpackung mit in die USA genommen werden, müssen aber bei der Einreise deklariert werden.

Quelle: Transport nach Amerika: Was bringe ich wie in die USA? (americandream.de)

Also nein, deine Sachen darfst du nicht mitnehmen.

NoLies  13.07.2024, 08:07

Das ist falsch.

Nein, darf man nicht. Auch nicht das, was Du genannt hast. Versuch´ es lieber gar nicht. Du wirst sonst riesigen Ärger bekommen.

Peter24499
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Verhält es sich aus der USA nach Deutschland ebenfalls so? Also ob man amerikanische Lebensmittel mit nach Deutschland nehmen kann oder ist dies auch verboten?

NoLies  13.07.2024, 08:12

Falsch!