Darf man einfach so mal einen Spendenaufruf machen?

3 Antworten

Dürfen darf man es ob man sich dann Moralisch gut fühlt ist was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Klar warum nicht? Ob es aus deiner Sicht moralisch verwerflich ist oder für einen guten Zweck ist, ist eine andere Geschichte.

Wenn man allerdings nur zum Spenden aufruft, dies kann die Verteilung oder Versendung von Flyern sein oder das Aufstellen von Sammeldosen in Geschäften oder Restaurants, dann bedarf es keinerlei Genehmigung und kann jederzeit durchgeführt werden. Man darf somit uneingeschränkt zum Sammeln vom Spenden aufrufen.