Darf man einen Vogel mit ins Flugzeug nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein 50%
andere Antwort 50%
ja 0%

3 Antworten

andere Antwort

Kommt darauf an. Bei Etihad darf man z.b. einen Falken kostenlos als Teil des Handgepäcks mitnehmen. Bei anderen Fluggesellschaften ist das nicht erlaubt.

"Falken dürfen kostenlos als Teil Ihres Handgepäcks mitgeführt werden. Sie können Ihren Falken auch als aufgegebenes Gepäck transportieren. Dies kostet 500 US-Dollar pro Käfig. In der First oder Business Class dürfen Sie zwei Falken pro Person oder drei Falken pro zusätzlichen Sitzplatz mitführen. In der Economy Class dürfen Sie einen Falken pro Person oder zwei Falken pro zusätzlichen Sitz mitführen."

https://www.etihad.com/de-de/fly-etihad/baggage

andere Antwort

Den persönlichen Vogel, ja.

Einen im Käfig, nein.

nein

Stelle Dir vor, Du hast jemand, der seinen Sittich dabei hat, sitzt ganz nah bei Dir, der Flieger startet und der Piepmatz beginnt für die nächsten 6 Stunden sein Gezwitscher. Lieblich?

Okay: Stelle Dir voer, jemand nimmt seinen Papagei oder Beo mit...dann ist das kein Gezwitscher, sondern richtig laut und Du hast ihn bei einem Nachtflug in der Kabine.

Und ausserdem gibt es Menschen, die allergisch reagieren, bishin zu akuter Atemnot.

Du kannst den Vogel als Gepäck aufgeben, aber in der Kabine ist es nicht erlaubt und kann nicht nur unangenehm, sondern auch richtig teuer werden.