Darf man einen Herd für Holz von vor 55 Jahren noch anschließen?

5 Antworten

Das weiß der Kaminkehrer.

Meine Freundin hatte einen. Er sah nicht alt oder schlecht aus.

Aber sie musste einen neuen kaufen.

Nein, eher nicht. Ds gilt dann als Neueinrichtung der Feuerstelle und dafür werden die Grenzwerte nicht ausreichen.

Wenn normaler Schornstein noch am Haus ist für Abzugsrohr usw. sollte das möglich sein.

Anschließen ja.

Aber nicht in Betrieb nehmen, ohne dass eine Abnahme durch den Schornsteinfeger erfolgt ist.

Sicher nicht, weil keine vernünftige Schadstoffklasse.