Darf man eine Hosenkette für den Geldbeutel tragen oder im koffer haben wenn man wegfliegt?

2 Antworten

Das sollte, so lange er nicht grad Killernietej hat oder so, kein Problem sein.

Bei der security nimmst Du sie ab, legst sie in einen Korb, so dass sie durchleuchtet wird.

Danach legst Du sie wieder an.

Alles gut.

Auch nicht anders als bei Damen manchmal mit "großen" Ketten (ich trag oft große Anhänger an dicken Ketten.. die muss ich auch immer einmal ins Körble legen). Kein Akt.

die kannst sogar mit in den Flieger nehmen - die durchläuft wie deine anderen Sachen dem Röntgengerät, must ablegen und danach steht es dir frei auch wieder anzulegen.