Darf man Eine Handyverpackung für 500€ verkaufen?

7 Antworten

das könnte als arglistige Täuschung gewertet werden.

stell dir einfach die Frage ob du wissentlich jemanden täuschst, und er dadurch einen Schaden erleidet, dann hast du die strafrechtliche Frage schon beantwortet.

Betrug wenn ich der Käufer wäre würde ich das anzeigen

Du darfst den karton zu deiner preisvorstellung verkaufen, aber du darfst keine irreführende Angaben machen als würde sich in dem Karton noch ein Gerät befinden. Ich weiß noch genau wie der Karton für die PS 3 zahlreich verkauft wurde und der war gar nicht billig. Die Käufer wussten aber von vorn herein das es sich ausschließlich nur um den Karton handelte.

Ja ist Betrug. Das fällt auf, sonst wäre ja jeder schon Reich;-)