Darf man eine Freundin oder einen Freund mit in seine Klasse nehmen?

Velbert2  24.06.2020, 16:20

Was heisst "mit in seine Klasse nehmen"? Einmalig zu Besuch oder ständig?

Lil61
Beitragsersteller

Hab ich vorhin schon beantwortet. Für eine Stunde

7 Antworten

Ja, kommt auf die Lehrperson drauf an. Meine Kollegen haben ständig andere Kollegen mit in die Klasse genommen und sie durften bleiben.

Bis sie sich wie kleine Kinder benahmen und rausgeschickt wurden.

Ich war 14.

Momentan nicht, aber ich bin schonmal in meiner alten Schule gewesen zu Besuch und da hat keiner was gesagt

Wenn man vorher nachfragt und die Lehrer nichts dagegen haben dann geht das.

Krawallbotz  24.06.2020, 16:20

Jetzt, in der Corona Zeit? Sicher nicht

Ja, am besten alle 30 Kinder, dann hocken zum Schluss 60 da

Selbst wenn der/die Lehrer nichts dagegen hätte (n), würde das aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht gehen.