Darf man ein samsung galaxy tab mit ins Flugzeug nehmen? (TUIFLY)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefone, Laptops, Tablets etc. können als Handgepäck ganz normal mitgenommen werden. Bei der Sicherheitskontolle legst Du sie am besten einzeln in eine von den Wannen rein, wo sie dann durch den Scanner gehen.

Laptops werden gelegentlich (bei meinem dicken alten Schlepptop passierte mir das jedes 3. Mal - seit ich einen neuen dünneren habe nicht mehr) nochmal nachkontrolliert wenn der Scanner sie nicht richtig durchleuchten kann. Manchmal muß man mit dem Gerät dann mit einem Sicherheitsbeamten zu einer extra Kontrollstelle gehen, wo mit einem Lappen über das Gerät gewischt wird. Der Lappen wird dann in einem Spezialscanner auf Sprengstoffspuren untersucht - geht aber ganz fix.

Im Flieger müssen die Geräte zu Start und Landung in der Regel ganz ausgeschaltet werden. Während des Flugs kannst Du sie im Flugmodus (d.h. mit ausgeschaltetem WLAN, Bluetooth und Handyempfang) auch benutzen.

Im Ausland solltest Du darauf achten, daß Du keine Datenverbindung via GPRS/UMTS benutzt, da die Roamingkosten horrend sind. In Griechenland haben in Touristenorten aber sehr viele Restaurants kostenloses WLAN, welches Du gut benutzen kannst. Ich bin oft in einer Jugendherberge auf Kreta. Jeder zweite da hat einen Laptop oder ein Tablet und nutzt das freie WLAN da fleissig zum surfen und skypen.

Ja kannst du! Musst im Flugzeug nur die Internetverbindung (falls vorhanden) trennen. So wie man Handys halt auch ausschalten oder in den Flugzeugmodus schalten muss.

Klar darfst du es mitnehmen. Geht durch die normale Handgepäckskontrolle!

Lg

ja klar :D nur während start und landung aus haben! :D