darf man eigentlich online medikamente aus amerika bestellen?

3 Antworten

Vom Zoll erlaubt sind rein pflanzliche/natürliche Mittel. Es ist da hilfreich, wenn du ihnen zeigen kannst, dass es den Artikel auch in Deutschland/ in der EU zu kaufen gibt. Was der Zollbeamte nicht kennt, googelt er auch. Aber es muss wirklich ein rein natürlicher Inhalt sein, das kannst nur du vor dem Kauf prüfen. “FDA approved” steht dann meistens auch dabei, ansonsten muss man sich vorher schlau machen über Inhaltsstoffe.

darf man bestellen nur nicht einführen in die EU,jedenfalls keine medikamente im eigentlichen sinn,nahrungsergänzungsmittel sind kein problem koffein ist kein medikament,auch nicht guarana oderso,auch keine vitamintabletten

Ja darf man! Man darf sogar aus anderen niederländischen versandapotheken Morphin usw. bestellen und nach Deutschland liefern lassen.