darf man eigentlich gefälschte fussball-trikots verkaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

legal in deutschland nicht.

aber in anderen ländern, wie z.b. bulgarien (wo ich früher mal 1-2 gekauft habe) schon :D

auf keinen Fall darf man das, man könnte vom Hersteller wenn er über mittelsmänner die Trikots aufkauft eine Abmahnung bekommen kosten Ca. 1000 bis 5000 Euro für den anwalt geht ihr zum anwalt nochmal d das gleiche für euch.

Streitwert wird sicherlich über 100.000 Euro leigen eher bei 200.000 damit habe ihr ein angenehmes Jahr, wenn ich als Sammler diese mal ankaufe, bitte ich um Rücknahme teilweise sende ich sie zum Hersteller wenn der Verkäufer nicht reagiert der dann sicherlich noch eine Anzeige machen wird.

Also sowas sollte man auf keinen Fall machen! das kann ganz böse enden!

Nein darf man natürlich nicht. Finde ich auch gut so also ich viel von meinen Verein kein Trikot haben das nicht original ist. So ein gefälschtes Trikot würde ich nicht mal zum Holz hacken im Wald benutzen.

natürlich darf man dass. du kannst dich halt nicht hinstellen und behaupten es wären original-trickots. ich mein victory verkauft auch die gleichen fußballschuhe wie nike halt ohne nike-zeichen. also muss man das einfach als t-shirt oder so verkaufen.

So ein Blödsinn. Natürlich darf man keinerlei Fälschungen verkaufen. Weder in Deutschland noch in irgend einem anderen Land dieser Welt. Denn ob man Plagiate verkaufen darf oder nicht, entscheidet allein der Original Markenhersteller. Und dieser verbietet den Verkauf in Deutschland genauso wie in Bulgarien, Polen oder Pussemuckel. Schon das besitzen von falscher Markenware ist strafbar. Und die Antwort, es sei in Bulgarien erlaubt macht mich wütend und lässt mich an der unglaublichen Dummheit mancher Menschen zweifeln. Und diese Antwort wird auch noch als hilfreichste Antwort gewählt.

Leute, schaltet Euer Hirn ein!!!