Darf man dua's auf hängen?

3 Antworten

Wa‘alaykum salam.

Ja, es ist erlaubt. Nichts im Qur‘ān und Sunnah spricht gegen das Aufhängen von Duaa‘s.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja natürlich darf man das.

Theoretisch ja, verboten ist es nicht, solange man sie als Erinnerungen nehmen möchte o.ä.. Aber besser ist es, wenn man es sein lässt. Manche bilden sich nämlich ein, dass sie das vor irgenwas beschützen könnte, damit kann man schnell in den Shirk rutschen.

Bedenke auch, dass es nicht reicht, eine Dua aufzuhängen und dann wird sie sich schon erfüllen. Nein, so läuft das nicht. Du musst schon mmer mal wieder diese Dua selbst an Allah richten, sie also aussprechen. Allah weiß auch ohne Dua und ohne Blatt Papier, was deine Wünsche sind. Das ist ja klar. Aber du sollst ja auch was dafür tun. Da kannst du es doch wenigstens selbst aussprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid