Darf man draußen gitarre spielen?

1 Antwort

Es ist schon eine Weile her, dass ich Straßenmusik gemacht habe. Das war in den 80ern in Stuttgart. Damals gab es dafür Regeln:

  • Erlaubt waren akustische Instrumente ohne Verstärker/Lautsprecher
  • Spätestens nach 30 Minuten musste man seinen Spielort um mindestens 100 Meter versetzen
  • Ab 22 Uhr durfte man nicht mehr spielen

Die heutigen Regelungen kenne ich nicht. Sie variieren wahrscheinlich auch von Ort zu Ort. Frage am besten mal bei der Ortsverwaltung nach. Die haben manchmal Merkblätter für Straßenmusikanten, auf denen alles zusammengefasst ist.