Darf man sich an den Straßenrand stellen und Gitarre spielen und damit Geld verdienen?

Ohne es anzumelden

1 Antwort

Im Normalfall hat hier jede Kommune eigene Vorschriften, wer, wo und wann auf öffentlichen Plätzen spielen darf. In München beispielsweise, braucht man für jeden einzelnen Tag eine neue Genehmigung und du musst sogar auf dem Amt vorspielen, um eine zu kriegen.

Hier solltest du dich bei der entsprechenden Stadt/Gemeinde erkundigen, wie das dort gehandhabt wird.