Darf man die Villa Amalia in Wuppertal betreten?

3 Antworten

Die Villa an der Briller Straße gehört seit 2015 der Landmarken AG, steht unter Denkmalschutz und wird durch das Unternehmen aus Aachen seit einiger Zeit umgebaut, um neu vermietet zu werden. Anfragen für Foto- oder Filmaufnahmen bei Herrn Arthur Kochel. Babylon Berlin Szenen wurden dort gedreht. Du darfst ohne Genehmigung nicht dort hin und fotografieren.

https://www.landmarken-ag.de/home/

Kontakt/Anfrage über die Seite

Das Gelände ist nicht frei zugänglich. Das heißt auf Deutsch. Zutritt verboten.

So wie ich das sehe, gehört die Villa Amalia der Landmarken AG diese hat also das Hausrecht. Damit wäre das Betreten verboten. Kenne mich aber vor Ort net aus, da ich aus Frankfurt bin.

Woher ich das weiß:Recherche