Darf man die uniform bei der Bundeswehr am wochenende nach hause nehmen?

12 Antworten

Die Frage steht zwar oben, jedoch ist sie nicht eindeutig formuliert!

Willst Du die Flecktarn-Uniform auf dem Weg nach Hause anziehen oder den Dienstanzug?
.
Bist Du schon Soldat, wenn ja in welchem Dienstmonat?
.
Willst Du die Uniform nur mit nach Hause nehmen, um sie Mama und Papa zu zeigen?
.
Soll sie zu Hause gewaschen werden?

ich weiss es nicht sicher. aber wenn ich am wochenende mal mit dem zug fahre sehe ich sehr oft bundeswehrler in uniform auf dem weg ins wochenende. und die verstossen sicher nicht massenweise gegen dienstvorschriften

Meinst Du mitnehemen, oder auf der Heimfahrt tragen? Mitnehmen musst Du sie ja wohl, wer wäscht dir sonst den Dreck aus der Klamotte? (der Spieß machts nich)

Tragen normalerweise erst nach der AGA. Es sei den der KpChef befiehlt was anderes.

Ja, darfst du... du musst sie aber den Richtlinien zu Folge richtig trgen, heißt hose, Jacke, unterhemd, socken, schuhe... alles nach vorschrift, weil sobald du dich in Uniform in der Öffentlichkeit rumtreibst du die Bundeswehr vertrittst ;)

ja, bist du in der aga?

bzw welche meinst du den?