Darf man die Kirche auch ohne Schuhe oder barfuss betreten oder zumindest in Sandalen?

3 Antworten

Welche?

Es gibt kirchen (ja, christliche) in Indien, in denen alle ihre schuhe ausziehen.

Es gibt kirchen in Deutschland, wo leute darüber berichtet haben, dass sie barfuß nicht eingelassen wurden.

In den meisten kirchen ist es völlig egal, hauptsache du verhältst dich ruhig und angemessen und störst niemanden bei der andacht. (Und da ist es barfuß sogar möglich, sich geräuschloser zu bewegen.)

ich würde da nur reingehen, wenn ich voll hinter der Lehre Gottes und Jesus stehe; Schuhwerk ist da nicht die Frage.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder😌

Grundsätzlich ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Okay...aber wahrscheinlich hat auch jede Kirche ein Hausrecht oder?