darf man die Großen Raketen, und Batterien vom Hofer Österreich, auch in Deutschland schießen, und warum gibt es bei uns die guten nicht, dort seit 14.12?

 - (Silvester, Feuerwerk)  - (Silvester, Feuerwerk)  - (Silvester, Feuerwerk)  - (Silvester, Feuerwerk)  - (Silvester, Feuerwerk)  - (Silvester, Feuerwerk)  - (Silvester, Feuerwerk)  - (Silvester, Feuerwerk)

3 Antworten

das sieht jetzt auch nicht so besonders aus

gutes zeug gibt es nur in asien, böllerpolen können auch nix, knallen nur lauter

kann ich auch pulver aus mehreren knallern rausholen und in eine metallkapsel füllen, knallt auch laut

Darf man, und es gibt auch alle bei Hofer oder Aldi

kaufi  25.12.2017, 15:51

Sorry, aber du solltest dich da vorher schlau machen bevor sich ein Fragesteller durch deine Antwort strafbar macht.

Wegen der unterschiedlichen Gesetze !

Also die Raketen darfst du schon mal nicht schießen weil die Satzmenge in Deutschland nur bei max. 20g liegt. Bei den Batterien und Vulkanen müsste man wissen wieviel NEM die haben.....und wieviel NEM bei der Batterie an eventuellen Blitzknallkörpern vorhanden ist.

Diese Seite könnte dir behilflich sein:

http://www.feuerwerk.net/wiki/Kategorie