Darf man die Gratis Proben bei Dior behalten?

4 Antworten

Aus den wahnwitzigen Hygiene-Vorschriften müssen (sind verpflichtet) die sowieso alles entsorgen, was schon mal jemand anderes entsigelt hat. Ich persönlich würde meine Lehre draus ziehen und der Fairness halber den ganzen Gestank zurück schicken. Gute Düfte, die einem Gefallen, entdeckt man gerade an anderen Personen. Dann fragt man mal dezent bis direkt welcher Duft das ist. Mein Lieblingsduft ist TERRE DE HOMME. Allerdings nicht an mir. Bei mir gefällt mir dieser Duft irgendwie nicht. Ich mag auch sehr gerne FAHRENHEIT von Dior oder ZINO von Davidoff. Aber es gibt so viele Düfte und Aromen. Ich empfehle für jeden in eine gute Parfümerie zu gehen (da riecht es nicht wie bei Douglas, wo man vor lauter Gestank so schnell wie möglich wieder raus will). In einer guten Parfümerie lassen sie sich proberiechen. Wenn du deine engere Auswahl getroffen hast, dann lässt du dir den Duft auf die Pulsader am Handgelenk auftragen und gehst wieder raus. Es gibt nämlich bei jedem guten Parfüm eine Kopf-eine Herz- und eine Basisnote. Aber die ist von Person zu Person unterschiedlich und das liegt auch an der Chemie der Haut und ihrer natürlichen Ausdünstung. Du riechst so lange immer mal wieder an dem Duft am Handgelenk. Wenn du einen Duft gefunden hast, der dir den Preis wert ist, dann kannst du bedenkenlos kaufen.

PS: Den preiswertesten Duft haben manche Afrikaner*innen. Die riechen von Natur aus gut. Ich kann ihre Ausdünstungen (Pheromone) in diesem Fall sogar bewusst riechen und nicht nur (angeblich) unbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall würde ich sagen ja.

Anders sähe es aus bei Angeboten ( wie sie nicht selten Samsung hat) , dass wenn ein bestimmtes Gerät kauft, z.B. nach Registrierung ect. noch ein Tablet , Buds , o.ä. dazu bzw. im Nachgang erhält. Hier würde es mit Sicherheit auf die Bedingungen ankommen, bei manchen erhält man es aber eh erst nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Nein, deswegen heissen sie ja Gratis-Proben. Das ist für die Werbematerial.

Ich hätt jetzt gesagt die Proben sind sowas wie ein Werbegeschenk oder so haha aber wenn sie die Proben wirklich haben wollen, werden sie den Kontakt zu dir suchen. Nehme ich mal an

masthoffff27577
Beitragsersteller

Die konnte man ja auch selber auswählen und da stand explizit "Gratis". Aber ich weiß halt nicht, wie das aussieht, wenn man den Duft reklamiert.