Darf man den Laptop in den Koffer packen?

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass du deinen Laptop ungern mit dir herum tragen möchtest bei der Anreise. Doch man sollte gerade Wertsachen nicht im Koffer lassen. Ich würde dir zu einem Koffer Set raten, bei dem du alles ordentlich verstaut hast.

Gerade ein Laptop kann bequem in einem kleinen Trolley verstaut werden, der mit ins Handgepäck darf und keine Rückenschmerzen verursacht. Einfach bei der Anreise auf den großen Koffer drauf klemmen und dann später mit ins Flugzeug mit nehmen und zwar einfach zum rollen.

Bequemer gehts doch gar nicht oder? Ich habe mir letztens auch eins gekauft für meinen Schweden Urlaub: http://koffersets.info/

Alles Liebe,

Theresa

Er "darf" sehr wohl, allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt!

Der Laptop muss ins Handgepäck. Sonst könnte es Probleme beim Zoll geben.

eureka1  20.07.2010, 19:24

dem Zoll ist es egal, wenn man die Quittung dabei hat.

wesermensch  20.07.2010, 20:18
@eureka1

jein, wenn du es im flugzeug im aufgegeben Gebäck mitführst ist es nicht egal, weil du keine vorzeigen kannst

eureka1  21.07.2010, 11:08
@wesermensch

dann interessiert es den Zoll auch erst bei der Einreise - genau so wie im Handgepäck!

Ich kenne Jemanden, dem wurde der Läptop aus dem Koffer geklaut, und dass von irgendwelechem Flughafenpersonal.. Also würde ich dir auch Handgepäck anraten.. ;) Gute Reise..