Darf man den Hut mit Reichskriegsflagge tragen?
Moin Leute, wollt nur mal wissen ob der erlaubt ist oder ob ich gleich bei Spiegel TV zu finden bin? Anders gesagt obs verboten ist. Danke im Voraus.
8 Antworten
Es sind keine Symbole der NZ Zeit vorhanden, daher ist es erlaubt das zu tragen. Musst halt nur mit Gegenwind von den Linken oder auch gesagt Antifa aushalten, weil denen gefällt das überhaupt nicht.
Die wollte ich sowieso immer schon treffen. Danke für die Antwort. ;)
Die Seekriegsflagge der Kaiserlichen Marine hat nichts mit der NS-Zeit zu tun, und ist somit auch nicht als "Verfassungsfeindliches Symbol" verboten.
Das ist nur nicht die Reichskriegsflagge. 🙈🙄Es ist die Flagge des Deutschen Kaiserreiches.
Ist legal, kannst auch Fahnen davon in deinem Garten, Balkon oder Fenster aufhängen.
Du kannst alles tragen und die Grenzen zum Verbotenen ausloten.
Wenn du damit unterwegs bist, suggerierst du damit eine gewisse Gesinnung. Du brauchst dich auch nicht in irgendwelche Spitzfindigkeiten flüchten, weshalb du diese Symbole und Farben trägst.
Ich denke aber, das weißt du und wirst wissen, was du tust.
Jemand, der nicht mit rechten Kreisen sympathisiert, wird eine solche Frage nicht stellen.
Für mich bedeutet diese Kaiserreichsflagge einfach Liebe für mein eigenes Land. Geschichte und Stärke das heutige wird ja nur ausgelacht.