Darf man den Hut mit Reichskriegsflagge tragen?

7 Antworten

Die Seekriegsflagge der Kaiserlichen Marine hat nichts mit der NS-Zeit zu tun, und ist somit auch nicht als "Verfassungsfeindliches Symbol" verboten.

Das ist nur nicht die Reichskriegsflagge. 🙈🙄Es ist die Flagge des Deutschen Kaiserreiches.

Ist legal, kannst auch Fahnen davon in deinem Garten, Balkon oder Fenster aufhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst alles tragen und die Grenzen zum Verbotenen ausloten.

Wenn du damit unterwegs bist, suggerierst du damit eine gewisse Gesinnung. Du brauchst dich auch nicht in irgendwelche Spitzfindigkeiten flüchten, weshalb du diese Symbole und Farben trägst.

Ich denke aber, das weißt du und wirst wissen, was du tust.

Jemand, der nicht mit rechten Kreisen sympathisiert, wird eine solche Frage nicht stellen.

berlinerJung030
Beitragsersteller

Für mich bedeutet diese Kaiserreichsflagge einfach Liebe für mein eigenes Land. Geschichte und Stärke das heutige wird ja nur ausgelacht.

Kannste machen.

Musst dann aber auch den entsprechenden Gegenwind aushalten.

DerFlotteOtto  05.07.2024, 08:01

Welcher Gegenwind denn?

Mobwoi  06.07.2024, 06:27
@DerFlotteOtto

Von den selbsternannten Antifaschisten.

Da in großen Städten immer irgendwas veranstaltet wird, könnte man da solchen Leuten leicht Mal in größeren Gruppen begegnen.

Und da kommt eine Reichsflagge eben nicht so gut.

berlinerJung030
Beitragsersteller

wo ich wohne gibts nicht viel Gegenwind