Darf man den Fortnite Voice Chat streamen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk Mal solange man die Personen im Stream nicht echt sieht ist alles in Ordnung. Außerdem sind die Leute ja quasi freiwillig dem Stream beigetreten und akzeptieren damit auch dass ihre Stimmen aufgenommen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming-Xbox/Nintendo

MakaioEpic 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 23:05

Danke sehr!

Jonah1508  19.04.2025, 11:41
Außerdem sind die Leute ja quasi freiwillig dem Stream beigetreten

Sind sie? Wenn diese Leute einfach eine Runde spielen wollen sind sie dem Stream freiwillig beigetreten? Selbst wenn sie nichtmal den Streamer kennen?

Officer321  19.04.2025, 14:10
@Jonah1508

Ja natürlich. Sofern man natürlich davon ausgeht dass der Streamer die Leute darüber informiert dass sie in einem Stream sind. Passiert natürlich nicht immer aber das kann man ja nicht prüfen. Wenn sie nicht im Stream sein wollen können sie ja immer die runde verlassen oder der sprach Chat verlassen. Bei IRL streams sind ja zb auch Leute im Hintergrund. Das ist aber erlaubt die zu filmen solange man nicht filmt um diese Personen vor die Linse zu bekommen. Ist ja zb auch bei Nachrichtensendungen so

Jonah1508  19.04.2025, 16:15
@Officer321

Und woher sollen die wissen dass sie im Stream sind? Die Streamer sagen ja nicht ,,Moin wir sind Live“.

Officer321  19.04.2025, 16:34
@Jonah1508

Genau das hab ich doch gesagt 😂. Es wird davon ausgegangen dass Streamer genau das sagen falls die Leute es nicht schon vorher wissen

Ich denke schon, weil wie schon gesagt machen das ja viele Leute und da sie auch schon so mit anderen reden über den Voicechat stört sie das ja warschinlich nicht

MakaioEpic 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 17:10

Könnten sie dann keine rechtlichen Schritte einleiten, wenn man Pech hat?