Darf man dem Professor sagen das sein Verhalten respektlos war?

5 Antworten

Nach meiner Einschätzung bringt dieses "Nachtreten" nichts. Der Prof. hat nur seine Meinung gesagt und dich nicht beleidigt. Er ist in einer deutlich höheren Position als du, also meiner Meinung nach bringt das nichts, sondern eher das Gegenteil. Du solltest die Aussage also mit Fassung und Größe tragen, einen Haken dran setzen und ihm das Gegenteil beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dunkerjinn  10.03.2021, 20:30

Gute Antwort, die ich voll unterstreichen würde!

Die Aussage, dass das Studium nichts für mich wäre, hat mich verletzt.

Leider ist es im Leben so, dass dich nicht immer alle Menschen mögen werden.

Ich habe bis jetzt alle Prüfungen erfolgreich bestanden und stehe kurz vor meinem Bachelor...

Und dann beeinflusst dich diese Äußerung noch? Lass dich davon doch nicht fertig machen.

Hätte es einen negativen Einfluss auf mein Studium, wenn ich ihn eine Mail schreiben und ihm sage, dass er mir gegenüber sehr respektlos war???

Lass es lieber. Das wird dir keine Vorteile bringen und deine Situation wahrscheinlich nicht verbessern.

Sag ihm das, wenn du mit dem Studium fertig bist, wenn du das für dein Selbstwertgefühl unbedingt brauchst, aber eigentlich solltest du lernen, darüber zu stehen.

Ich würde es auch gelassen nehmen und nicht weiter darauf reagieren.

Du wirst noch ganz viel in deinem Leben zu hören bekommen was dir nicht passt.

Und im Nachhinein das Gespräch nochmal aufnehmen,sehe ich als keine gute Idee.

Eine E-Mail schreiben, kann auch blöd rüber kommen, weil es den Eindruck macht, dass du dich nicht traust, es ihm ins Gesicht zu sagen.

Also Schwamm drüber und zeige,dass du es doch kannst.

Alles gute

Ich denke nicht das es falsch ist ihm zu sagen das du seine Aussage nicht so toll fandest. Aber bitte sei höflich und beleidige ihn nicht.

Sag es ihm nicht, sag es wenn du deinem Abschluss überreicht bekommen hast :3