Darf man das sagen bzw sagt ihr das manchmal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dickmann's

Natürlich darf man das sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sag ich das immer noch. Ist mir völlig gleichgültig, wie der Rest der Welt das findet. Und "Mohr" ist im Grundsatz sowieso schonmal nicht beleidigend.

Rheinflip  16.01.2024, 23:54

Genauso wenig wie Kartoffel grundsätzlich nicht beleidigend ist

In der Öffentlichkeit in der Nähe von fremden Personen, deren Einstellung du dazu nicht einschätzen kannst, solltest du das definitiv vermeiden, da sich diese unwohl fühlen können, aus gutem Grund. Am besten einfach deinen Wortschatz anpassen, auch wenn du selbst nichts negatives mit den Begriffen in Verbindung setzt.

Politisch korrekt darf man nicht - Ich tue es aber immer mal wieder trotzdem;) - Wenn kein Farbiger dabie ist;)