Darf man das Radio im Hintergrund laufen lassen oder gibt es Lizenzprobleme bei YouTube Livestream?

6 Antworten

Es kann auf jeden Fall Probleme mit der GEMA geben. Ist aber bestimmt für deine Zuschauer auch nicht das Angenehmste, wenn bei dir noch das Radio läuft ^^

LG Andi

Nope darfste ned.
Im Radio sind viele © Lieder Drin von welchen du die Erlaubnis Brauchst / Ihnen einen Geldbetrag geben musst um sie zu nutzen.
DhX

Probleme nur NCS Musik

Solang der stream nicht gespeichert wird kannste machen was du willst (fast) also musik darfste laufen lassen.

Ich würde lieber lizensfreie Musik laufen lassen. Du erspaarst dir so ärger und es ist kostenlos.