Darf man das machen auf Instagram?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

alleine schon von den Leuten, denen ich folge, haben mindestens fünf in ihrer Story auf diesen Account aufmerksam gemacht.

Instagram hat aber auch viele Probleme, die komplett ignoriert werden. Als gutes Beispiel fallen mir da Bots ein, die unter vielen Beiträgen sofort kommentieren und naive Personen auf komische Seiten weiterleiten.

Ich glaube aber schon, dass dieses Konto bald gesperrt oder gelöscht wird, wenn viele Meldungen eingereicht werden. :)

wkeyer
Beitragsersteller

Ja hoffentlich

Was den Tierschutz betrifft sind die Regelungen in den sozialen Medien oft eher schwammig - dass da nicht deutsches Recht, sondern primär das des Betreibers von Instagram gilt, macht das ebenfalls nicht leichter - einzelne Seiten aus dem Ausland zu sperren, weil sie nicht konform wäre ein sehr massiver Eingriff und würde der Zensur Tür und Tor öffnen.

So wie der die Filme kommentiert hat der Typ einen ausgeprägten Fetisch - Crush fetish oder ähnliches. Es gibt Menschen, die stellen solche Videos gegen Geld her (wobei die Hunde eher nach "normaler" Schlachtung in China/Ostasien aussehen - dort gibt es nur ein sehr rudimentäres Tierschutzgesetz, verbrennen etc. ist erlaubt bzw. wird nicht geahndet).

Melden (mit richtigen Grund er wird dann gelöscht) sind meistens irgendwelche Videos aus dem Ausland die vermutlich nicht mal von ihm sind kommt öfters vor

zum Glück nutze ich Instagram nicht mehr die App hat zu viele Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Instagram hat so viele Probleme, die machen aber nichts dagegen.

Bots

Extrem viele Fake Accounts

Und solche Accounts eben, gibt noch sehr viele extrem Fälle oder Accounts wo "kleine Kinder" gepostet werden.

Und was macht Instagram? Nichts.

Ich bin mir nicht sicher aber es gibt viele Insta Seiten die auch nur darauf hinweisen was da teils für ne scheiße passiert.