Darf man das?

3 Antworten

Solange das kein Falschgeld ist natürlich.

Was genau willst du da für welchen Preis "verkaufen"? Du kannst versuchen die beschädigten Münzen bei der Bundesbank einzutauschen. Bei der Münze mit Loch wird das aber nicht gehen

https://www.bundesbank.de/de/startseite/gebaerdensprache/was-tun-mit-beschaedigtem-geld--715368

Ansonsten kannst du natürlich auch versuchen einen Käufer zu finden, aber warum soll dir jemand mehr als den Zeitwert, also das was auf der Münze vermerkt ist, geben? Ausser du hast da einen der Fehldrucke dabei.

Kommt drauf an, welche Gegenleistung Du verlangst.