Darf man das?

4 Antworten

Im Handgepäck (das, was du selbst mit in den Flieger nimmst) darf kein Gefäß, das Flüssigkeit enthält, größer als 100 ml sein (also eine halbvolle 120 ml Flasche ist nicht erlaubt). Davon darfst du max. 10 Stück mitnehmen. Und alle diese Gefäße müssen in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit einem Volumen von max. 1 Liter gepackt werden.

Als Flüssigkeit gilt im Zweifel alles, was am Spiegel kleben bleiben würde wenn du es dagegen wirfst.

Ja, Parfum aber bitte nach der zulässigen Freimenge im Handgepäck erkundigen, bzgl Flüssigkeiten. Mglw muss das auch im verschließbaren Kunststoffbeutel eingepackt werden.

Wenn das Parfum nicht in einer Literflasche abgefüllt ist, natürlich. Auf der Webseite der Fluglinie findest du genau angegeben was du im Handgepäck haben darfst.

Man darf ins Flugzeug ( nur da Wo Man sitzt ) nur eine begrenzte Menge Flüssigkeit mitnehmen