Darf man Blut von anderen trinken?

6 Antworten

Juristisch verboten ist das nicht, vorausgesetzt die angezapfte Person ist einverstanden.

Im Normalfall allerdings wird Blut vom menschlichen Magen wieder retour geschickt, außer es handelt sich lediglich um kleinste Mengen.

Wenn es im gegenseitigen Einverständnis ist, dann ja, aber wer würde sowas freiwillig machen wollen.

Gesetzlich spricht wohl nichts dagegen, sofern es im gegenseitigen Konsens geschieht.

Die eigentlich Frage wäre wohl warum man das machen sollte.

Naja, wenn sie gesund und die gleiche Blutgruppe hat, sollte das kein Problem sein (ohne Gewähr).

Ansonsten ist davon abzuraten.

Würde das nicht machen.