Darf man Blusen in den Trockner tun?

8 Antworten

Es wäre für die Bluse besser, wenn Du sie nach dem Waschen an einen Bügel hängst und im Badezimmer, wo es am wärmsten ist, trocknen lässt, über Nacht ist sie auch trocken. Im Trockner kann sie Dir einlaufen,-- kürzer werden. G.Elizza

Müßtest aber damit rechnen, daß es faltig wieder heraus kommt. Kommt auf das Material an.

schau auf das schild....niedrige temperatur! und nach dem trocknen sofort raus nehmen.

Kommt auf das Material an,sonst bei niedriger Temperatur wird es schon gehen.

sharenoevil  07.08.2018, 17:19

in den waschsalons gibt es so große trockner mit glasscheibe wo du davor sitzen kannst und im notfall raustun kannst. ansonst niedrige

temperatur.

Nur, wenn es Baumwolle ist. Ansonsten werden sie mit jedem Mal ein wenig kürzer;)