Darf man beten wenn man voll verschwitzt ist vom Training?

2 Antworten

Schweiß ist keine Unreinheit, demnach ist das Beten, wenn man schwitzt auch vollkommen gültig.

Oder soll man sich in Saudi Arabien wo man gefühlt dauerhaft am Schwitzen ist, alle 5 Minuten Waschen? Eher nicht.

Wenn du die Zeit dazu hast, bevor die Gebetszeit zu Ende ist, solltest du dich nach Möglichkeit erstmal waschen, um sauber vor Allah zum Gebet zu stehen.

Ansonsten ist Schweiß keine Unreinheit, wodurch dein Gebet ungültig wird.