Darf man bei einem angebot absagen wenn man schon zugesagt hat?

5 Antworten

Zieh es einfach zurück.

Je nachdem was du Verkauft hast gibst du als Grund an es ist dir hingefallen und funktioniert nicht mehr.

Viel kann der dann auch nicht mehr machen.

Außerdem: wenn du ihm über den Ebay Nachrichten ein Angebot gemacht hast zählt das nicht.

das ist der klassiche abschluss eines rechtskräftigen kaufvertrages. da kannst du nicht mehr ohne einwilligung des käufers zurück.

Eine Zusage per Mail oder Chat ist auch wie ein Kaufvertrag zu werten.

konzato1  13.05.2015, 17:39

Bestimmt sprichst du aber von Ebay-Kleinanzeigen, oder? Denn bei Ebay gibts je eher keine "Zusagen".

Nein, das kannst du nicht.

Nein, nicht ohne Grund.

Megamichi90
Beitragsersteller

Ist ein größeres angebot ein grund ?

peterobm  14.05.2015, 22:22
@Megamichi90

Absolut NEIN, vorher überlegen, du hast zugesagt und damit ist ein Vertrag entstanden.