Darf man bei der Mündlichen Abschlussprüfung einen Spickzettel oder Karteikarten mit in die Mündliche Prüfung nehmen oder ist das verboten?

2 Antworten

Bitte? Warum sollten Spicker in irgendeiner Prüfung erlaubt sein? Dann würde so eine Prüfung ja gar keinen Sinn machen.

Aus mündlichen Prüfungen kenne ich es so, dass man die Aufgabe bekommt und dann ein bisschen (z.B. 15 Minuten) zeit bekommt um sich vorzubereiten (Stichpunkte machen, die Gedanken ordnen usw.). Dann kommt man in den Raum, wo die eigentliche Prüfung stattfindet. Dort sind dann die Prüfer anwesend und man trägt vor, was man zu der Aufgabe erarbeitet hat bzw. führt ein Gespräch über das Thema.

Alle mündlichen Prüfungen, die ich bisher hatte, liefen so oder ähnlich ab.

Das ist verboten.

Bei Präsentation ist es erlaubt.