Darf man auf ner Hochzeit schwarz tragen?

17 Antworten

Vielleicht kannst du ja das schwarze Kleid mit einem bunten Tuch oder so etwas freundlicher gestalten!Ansonsten finde ich scharz auch nciht so wirklich passend bei einer Hochzeit!Und weiss sollte man nicht anziehen weil das Kleid der Braut ja oft weiss ist und ihr damit angeblich die Show stielt sozusagen!!!

Es ist eigentlich damit gemeint, dass Frauen nicht in weiß gehen und Männer nicht im schwarzen Anzug, da das dem Brautpaar vorbehalten ist. Letzteres ist aber glaub ich auch nicht mehr so, da die meisten Bräutigams keinen schwarzen Anzug wählen. Man soll dem Hochzeitspaar nicht die Schau stehlen. Du kannst getrost dein schwarzes Kleid tragen!

Man darf das schon, ich fände es aber unpassend.

Da solltest Du mit den Brautleuten darüber sprechen.

Schließlich ist es doch "ihre" Hochzeit. Und die wissen wahrscheinlich auch, was die anderen Hochzeitsgäste tragen werden.

Es wäre Dir sicher peinlich, wenn Du die einzige wärest und alle anderen Gäste würden komisch gucken.

Aber an sich spricht nichts gegen ein schwarzes Kleid bei einer Hochzeit.

Du könntest es doch mit Schmuck - fröhlich/eleganten Schuhen - Tasche und Hut aufpeppen.

haii... ne du musst dir keine sorgen machen man darf anziehen was man will auch weiß (klar es sollte kein hochzeitskleid sein... =)) aber schwarz darfst du auf jeden fall tragen. Ich mach kellnerin so neben bei auf hochzeiten und es gibt sehr viele schwarze kleider... außer natürlich das brautpaar hat extrawünsche... aber in der regel ist das nicht der fall. Also viel spaß auf der hochzeit... =) lg