Darf man auf den CSD nackt gehen?

7 Antworten

Das darf man, ist nicht Verboten Nackt und ist keine Straftat in der öffentlichkeit Nackt zu sein ohne Sexuellen hintergrund. In und um den CSD wird das Akzeptiert oder Toleriert. Wenn man Kinder an den CSD mitnimmt, muss man schon damit rechnen , das einiges gesehen werden kann, und dabei sind Nackte oder Oben Ohne Personen das harmloseste. Letztes Jahr habe ich einige gesehen aber nicht eine grosse Anzahl. Ich wahr selber komplet Nackt am CSD im Umzug und an der Umzugsrute. Wahr absolut Promlesmöglich , überaschte Blicke und Kicker wahren die meisten Reaktionen. Was Ihr euch bewust sein müsst, das man Fotografiert oder auf Video aufgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

henning630  28.06.2024, 16:34

IHR SEID SOWAS VON ABARTG UND PEVERS . Ich hoffe und bete das bald andere Zeiten kommen .

Die Akzeptanz von Nacktheit ist das sicher ein wenig größer als sonst, manche Teilnehmer sind wirklich sehr minimalistisch bekleidet und auch meistens noch zusätzlich kostümiert, manchmal auch mit Bodypainting, was vom Eindruck von reiner Nacktheit etwas ablenkt. Ich denke, wenn man da etwas Kreativität walten läßt, kann man sicher fast oder sogar völlig nackt teilnehmen.

Nacktheit hat zwar nichts mit der Sexualität oder der Geschlechtsidentität zu tun, trotzdem hätte ich persönlich kein Problem damit, da Nacktheit ja niemandem schadet und die Notwendigkeit, angezogen zu sein, auch nur willkürlich ist. Das ist meine persönliche Ansicht; wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht.

Ursprüngliche Antwort vom 03.07.2023, die zum Zeitpunkt der Bearbeitung am 22.07.2024 nicht mehr meine Meinung widerspiegelt:

Da Nacktheit meines Wissens nach nichts mit der Sexualität oder der Geschlechtsidentität zu tun hat, würde ich sagen, dass Nacktheit da eher weniger zu suchen hat.

Falls das der Fall ist, würde das zudem auch noch ziemlich kontraproduktiv sein, indem das aus der Sicht Rechter deren Narrativ, die LGBTQIA+-Community würde Kinder sexuell belästigen/traumatisieren wollen, bestätigen würde.

Thunderbirdltd  10.07.2023, 11:29

Kinder haben kein Problem mit nackten Menschen, weil sie sie nicht sexualisieren. Das machen Erwachsene, die dann ihre Kinder vorschieben.

NEsch253  22.07.2024, 03:04
@Thunderbirdltd

Moment, Kinder und Jugendliche haben auch ein natürliches Scham empfinden was irgendwann einsetzt! Zumal man auch bedenken muss das es leider Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene gibt die evtl Missbrauchs Erfahrungen gemacht haben, und da kann es retraumitisierend sein. Ich war heute selbst auf dem CSD, ich finde es vollkommen ok wenn Männer wie Frauen oben ohne rum laufen, aber es gibt Grenzen und der Intim Bereich sollte bedeckt bleiben. Es gibt genug Private Räumlichkeiten oder Veranstaltungen wo Menschen ihre Vorlieben, Fetische ect ausleben können, aber was hat das bitte auf dem CSD zutun? Das ist eine ÖFFENTLICHE Demonstration für die Gleichstellung aller Menschen und deren Geschlechtsidentitäten, Ob Trans, Lesbisch, Schwul, Bi, Non Binär usw. Das ist KEINE Fetisch oder Sex Party! Also was hat es für einen Mehrwert und mit welchem Grund sollte man dort komplett Nackt erscheinen?

Thunderbirdltd  22.07.2024, 17:27
@NEsch253

Sehe ich anders und ich habe bereits Bilder gesehen von nackten Menschen auf dem aktuellen CAD in Köln - sowohl Männer wie Frauen...

greenboy2004  22.07.2024, 17:28
@NEsch253

Bezüglich Scham bin ich bei @Thunderbirdltd; ich denke, Scham wird anerzogen und ist nicht natürlich. Scham ist ja nur die Angst, gesellschaftlichen Erwartungen nicht gerecht zu werden und deswegen verstoßen zu werden. Da ich selbst keinen Vorteil darin sehe, nicht nackt zu sein, denke ich, dass die Verachtung von Nacktheit menschengemacht ist und die Scham diesbezüglich somit anerzogen wird.

Deiner Suggestion, nackt zu sein, sei, einen Fetisch auszuleben, stimme ich auch nicht zu.

Thunderbirdltd  22.07.2024, 17:35
@NEsch253

Doe Frage wäre ja, wo fängt man dann an und wo hört man dann auf. Darf das Kind dann keine Frau oder keinen Mann mehr sehen (auch angezogen) nur weil es leider ein solch dramatische Erfahrung gemacht hat? Warum die Stigmatisierung der Geschlechtsteile? Es ist nicht der Zustand (nackt) eines Menschen, der ihn zu einer Waffe macht, sondern sein handeln...

Leicht bekleidet sollte kein Problem sein. Komplett nackt sein, ist ein Problem sein.! Egal, ob w/m/d. !! Leider sind wir Nackten nicht gern gesehen! Egal, ob hetero, schwul oder lesbisch! 🙄 und ja, ich bin hetero, immer nackt , lebe nackt, und hab überhaupt keine Probleme mit meinen Mitmenschen! Aber es gibt Grenzen! Und beim CSD würde ich nicht komplett nackt rumlaufen! Irgendwo gibt’s Grenzen. Auch wenn ich sonst immer nackt bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saunatom  19.07.2023, 17:52

Das ist Dein Gutes Recht.Dafür gibt es genug Orte an denen man sich so austoben kann und auch darf.

Ich würde es nicht übertrieben, oben ohne ist bestimmt ausreichend mir einer kurzen unterteilt.