Darf man auf dem Balkon grillen?

14 Antworten

Statt lange im Netz zu suchen, solltest du erst mal in deine Hausordnung schauen. Dort sind normalerweise solche Dinge geregelt.

Jein. Ein Grillverbot im Mietvertrag von den Gerichten wurde zwar erlaubt, ansonsten kommt es aber auch immer auf den Einzelfall an.

Grillen mit Kohle hat natürlich neben der Brandgefahr eine starke Rauch- und Geruchsbelästigung. Grillen mit Elektrogrill sehe ich dagegen als nicht verbotsfähig an, da dabei auch nur die Gerüche anfallen, die in der Küche bei offenen Fenster anfallen.

Wenn niemand ober Dir wohnt und die Hausordnung es ausdrücklich erlaubt, dann ja.

hängt von der hausordnung und den nachbarn ab.auch die lage ist wichtig,wenn der rauch schön abzieht und niemand belästigt wird ist es kaum ein problem