Darf man andere Videos schauen wenn man christ ist?

Weil ich will nur Normale Videos schauen keine Wilden

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
annie80  27.08.2023, 02:14

Welche Videos meinst du?

MartinJoveski
Beitragsersteller

z.B. Animationen,reaction Videos usw

annie80  27.08.2023, 08:54

Warum denkst du, solche Videos könnten Sünde sein?

MartinJoveski
Beitragsersteller

Eigentlich hast du recht

4 Antworten

Ja

Um genau zu sein darf man alles was vom weltlichen Gesetz her erlaubt ist. Als Christ darf man auch alles solange es niemanden und einem selbst nicht schadet, in dem es unsere Beziehung zu Gott nicht stört oder verhindert.

  1. Korinther 6.12 " Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal tief in dir hinein und frag dich selbst, ob du wirklich an Gott glaubst. Wenn ja, dann wirst du automatisch sündige Sachen vermeiden. Wenn nein, dann brauchst du nicht tun, als würdest du an Gott glauben und kannst dein Leben genießen

Du hast die freie Auswahl an Videos und kannst schauen, wonach dir ist. Anleitungen zum Bombenbasteln und Videos mit kinderpornografischen Inhalten wuerde ich allerdings tunlichst vermeiden.

Ich will aber keine Wilden Videos schauen einfach normale