Darf man an Wochenenden das Internat verlassen?

5 Antworten

Darüber gibt die Hausordnung des Internats Auskunft. Zu meiner Zeit durfte man einmal im Monat Samstags in dei Stadt und persönliche Dinge einzukaufen. Ist aber ein halbes Jahrhundert her. Heute ist man da sicher liberalr.

Solange es ein Heimfahrtswochenende ist und deine Eltern nichts dagegen haben, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Also ich selber gehe seit 6. Jahren auf ein Internat und hier kann an Heimfahrtswochenende jeder dahin fahren wo er möchte, solange die Eltern damit einverstanden sind. Falls du trotzdem nochmal sicher gehen möchtest, ruf doch in deiner zukünftigen Schule einfach an.

Liebe grüße nieke14

wenn du ein Schüler eines Internates bist, dann frag doch einen Lehrer oder den Direx.

irgendwieschon
Beitragsersteller

Bin ich noch nicht.

kommt darauf wo der Jungendtreff ist oder?

irgendwieschon
Beitragsersteller

Naja, entweder in Deutschland (das Internat ist in Österreich) oder eben auch in Österreich. Allerdings wäre das auch mit Übernachtung, also ein Wochenende...

wenn dir die eltern das erlauben, ja