Rehaklinik - Wochenende nach Hause

9 Antworten

Da mußt Du nachfragen. Meine Zarte war z.B. ambulant bei der REHA, die war jeden Tag zu abends Hause. Kommt halt immer auf die Art der REHA an.

Wenn du körperliche Beschwerden hast, ja.

Wenn du psychische Probleme hast, bedingt. Da darf man oft erst nach Hause, wenn man schon gefestigt ist und die möglichen Konflikte in der Familie konfrontieren kann.

Zum Übernachten wird allgemein nicht gern gesehen.

Aber da hat jede Klinik ihre eigenen Hausregeln.

Im Zweifelsfall ist es immer eine Sache der Absprache.

in manchen kliniken geht das wenn du nicht schwer krank oder gefährtet bist.

das musst du mal ansprechen ...normalerweise geht das !

Als ich zur Reha weg war,durfte ich in 4 Wochen ein Wochenende raus.

Ich musste aber einen Antrag,mit Begründung stellen.

Mein Enkelkind wurde getauft.....und ich musste fast 400 Km fahren.

Es gab aber die Möglichkeit Übernachtungsbesuch des Partners übers Wochenende zu haben.