Darf man an einem Tag zwei Schularbeiten schreiben, von denen KEINE eine Nachschreibearbeit ist?

16 Antworten

Sollen ist das Wort, wenn es sich nicht vermeiden lässt, kannst du auch nix gegen machen. Mal mit den entsprechenden Lehrern sprechen gibt genaue Auskunft.

Man darf an einem Tag 1 Arbeit und einen Test schreiben.
Ich hatte das aber mal das ich eine Kursarbeit geschrieben hatte aber meine Kurslehrerin hatte den Termin eingetragen und so aber dies hatte meine Englischlehrerin nicht, und sie hat es nicht interessiert. Daher die Kursarbeit besser war und so wurde Englisch nicht gewertet. Und wir durften (Ganze Klasse) die Englisch Arbeit erneut schreiben.
Es ist auf jeden Fall nicht erlaubt😉

Bespreche das am besten mit der Schulleiterin. Ich gehe mal davon aus, dass du das Recht hast die eine Klausur später nachzuschreiben..

Nur 1 Arbeit am Tag :D Und 3 in der Woche. Bei mir sind das grad auch voll viele ^^

Sprich mit deinem Lehrer bzw Lehrern. Eigentlich darf man keine zwei arbeiten an einem Tag schreiben und du kannst bestimmt eine nachschreiben