darf man als transgender jugendlicher vom schwimmunterricht befreit werden?

3 Antworten

Es gibt heutzutage viel zu viele Möglichkeiten, sich von so etwas befreien zu lassen.

Die einen sind zu fett, die anderen wollen ihre Schminke nicht verschmieren und andere fühlen sich nicht wohl.

Genau das erzählst du deinem Hausarzt, was soll er denn gegen eine Befreiung sagen? Für eine lange Befreiung musst du allerdings zum Amtsarzt.

incrediblecat
Beitragsersteller

es geht nicht nur um das nicht wohl fühlen. ich bin transgender das heißt es treten dabei für mich Depression auf

robbycobra  24.08.2015, 14:13
@incrediblecat

ja ein weiterer Grund, der für eine Befreiung spricht. dabei ist es auch völlig egal, dass du schon einen Rettungsschwimmer hast.

Du musst zu deinem Hausarzt gehen und ihm das erzählen. Dann bekommst du eventuell eine Entschuldigung fürs schwimmen von ihm.

Die Aufpasser haben die Pflicht auf dich zu schauen.

Musst du mit den Lehrern klären.

incrediblecat
Beitragsersteller

nein es geht darum ob es erlaubt ist das ich dann Zuhause bleibe oder theoretische Aufgaben mache. da der schwimm Unterricht mir gesundheitlich nicht gut tut