Darf man als Muslima mit Kopftuch im Verkauf arbeiten?

5 Antworten

Sie darf. Ob es der Arbeitgeber in DE akzeptiert - andere Baustelle.

frau darf! ... WENN sie jemand im Verkauf anstellt!

Im LEH dürfte das überhaupt kein Problem sein, weil da extremer Personalmangel herrscht: Die können es sich nicht leisten, jemanden wg. KT abzulehnen - die müssen froh sein, dass sie überhupt jemanden kriegen!

Im Business-to-Business Geschäft, in Banken, Versicherungen - das sieht es anders aus: Da "darfst " du das zwar auch, aber da wird Dich kaum jemand nehmen, weil die (zu Recht) befürchten, dass das viele Ihrer Kunden abtörnen wird.

Bei meinem Arbeitgeber: Kopftuch - ja, vollverschleierung - nein.

allerdings wird da auch Alkohol verkauft. Wie das mit dem Glauben klar geht, weiß ich nicht.

Musallaha  17.12.2023, 18:48

wenn du am Verkauf von Alkohol oder anderen Rauschmitteln beteiligt bist, ist das haram...

Es gilt Hausrecht. Wenn der Chef es nicht möchte: hast du die Wahl. Kopftuch weg oder Stelle wechseln.

In meinem Laden nicht. Aber vielleicht in einer Dönerschmiede.

AnoonZ  17.12.2023, 18:46

😂😂😂