Darf man als Muslima, dass Kopftuch einfach ausziehen?

14 Antworten

ja, du kannst das. du musst dich selbst gut mit deiner Entscheidung fühlen

also hör auf dein herz den nicht das kopf dich macht dich aus sondern dein herz wenn du noch an allah glaubst finde ich hast du keinr Sünde begonnen also das weis ich aber nicht aber ich finde das dus nicht tragen sollst wenn du es nicht willst weil dein inneres soll gut sein nicht dein äußeres was bringts wenn du innerlich ein teufel bist also böser Mensch und äußerlich mit Kopftuch .. damit kommst du bei gott nicht durch den allah will das unser inneres gut ist. er sagt nichts trag kopftuch sondern bedeck dixh das heißt nicht kurze hose bis zum po anziehen .. solang du dein glaube n nicht verlierst und trotzdem zu allah betest finde ich es nicht schlimm

laleeee
Beitragsersteller

danke schön! das problem aber ist ich weiß nicht ob ich es bereuen werde.

styliinq123  28.02.2014, 19:21
@laleeee

Versuch es aber mach es nicht in dei er Umgebung sondern irgendwo anders weil sonst ist es schei..e dann werden die menschen auf dir hacken wen du einmal an hast einmal nicht überlege es dir gut aber denk dran soo lang du ein guter mensch bist ist es eigentlich nicht schlimm

Hallo laleeee,

mit diesem schwerwiegenden Problem, das du hast, würde ich dir raten, dich abermals neu in einem Forum anzumelden, aber speziell für Glaubensfragen.

homme  03.03.2014, 08:51

In diesem Fall muss ich deiner Empfehlung widersprechen. Es scheint nämlich so, als ob du plötzlich eine andere Meinung vertrittst, als sonst in deinen Kommentaren.

Wie sollte die Fragestellerin denn gerade in einem "Forum für Glaubensfragen" (meist nur besetzt von islamischen Hardlinern) - eine beim Kopftuchthema "theo - logische" und damit auch hilfreiche Antwort bekommen? - Da wird doch viel eher ihre seitherige, anerzogene Praxis bestätigt.

Abahatchi  03.03.2014, 10:35
@homme

In diesem Fall muss ich deiner Empfehlung widersprechen.

und ich widerspreche Dir. Wenn Ihr alle so schlaue Götter hab, warum fragt Ihr hier? Betet und fragt den Allwissenden.

geschoepf  03.03.2014, 10:45
@homme

Lieber, sehr verehrter homme, meine Antwort war eine Umschreibung, den "neuen" Besucher auf GF darauf aufmersam zu machen, dass ich mich ungern verdingsen lasse und in eine solch offensichtliche Islamhasserfalle geraten würde.

Abahatchi  03.03.2014, 11:08
@geschoepf

Hi GESCHOEPF,

wenn ich so was lese wie:

Darf man als Muslima, dass Kopftuch einfach ausziehen?

dann möchte ich am liebsten einfach nur antworten: Ja, beim Duschen und Haare waschen wäre dies zu empfehlen.

earnest  03.03.2014, 12:10
@Abahatchi

Auch bei einigen anderen Gelegenheiten wäre das meine Empfehlung.

Tanrek  05.03.2014, 10:47
@earnest

wie wäre es mit:

Schneiden - Legen - Föhnen?

Die Tochter des Milli-Görüs-Gründers emanzipiert sich

Cicero 27 August 2008 Von Martina Fietz

Emel Abidin Algan hat getan, was eine Muslimin nicht tut: Sie hat ihr Kopftuch abgelegt, sich von ihrem Mann getrennt und ein eigenes Leben begonnen

Nach 25 Jahren in arrangierter Ehe und der Geburt von sechs Kindern ist sie ausgebrochen aus einer Welt, die von den meisten Frauen wohl als Gefängnis empfunden würde. Auf den ersten Blick hat die kleine Frau mit den wachen Augen den immer wieder angemahnten Weg zur Integration in die westliche Gesellschaft beschritten.* Tatsächlich aber geht sie weiter: Sie stellt religiöse Dogmen in Frage.----> *

lese bitte weiter unter..http://europenews.dk/de/node/13438

Moucky  03.03.2014, 11:45

Alle meine Däumchen für deine Antwort und meinen größten Respekt vor dieser Frau ! Da ziehe ich meinen Hut...

Du kannst dein Kopftuch jederzeit abnehmen. Es lässt sich nämlich entgegen der landläufigen Meinung aus dem Koran durchaus keine Kopftuchpflicht ableiten.

GentleMonk  14.03.2014, 14:05

Und selbst wenn, dann wäre trotzdem Rebellion gegen Tradition angebracht.