Darf man als Muslima aus der Flasche von nem Jungen trinken?

24 Antworten

Also grundsätzlich sind Religionen die einem etwas verbieten eh der größte Schwachsinn der Menschheitsgeschichte. Einfach austreten aus diesen Kaspervereinen und sein Leben genießen. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um sich mit solchen dummen Fragen zu beschäftigen. Ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen wenn eine Religion welche auch immer seinen Mitgliedern sagt wir finden mich gut dass du dass macht aber er trotzdem toleriert bzw geduldet wird. Wenn es allerdings soweit geht das eine Religion Menschen mit körperlicher Züchtigung oder sogar der Todesstrafe für Verstöße gegen "Regeln" der Religion bestraft dann müsste jeder normale Mensch mit Verstand nur noch eine richtige Antwort kennen und zwar Tschüss.

Kraseno123  25.05.2015, 21:46

Wist ihr was ich das lustigste an dem Ganzen kaspervereinen finde das sie im Grunde (Altes Testament) an das selbe Glaube und sich dann Splittergruppen gebildet haben. Wie können denn Gruppierungen die im Grunde das selbe glauben sich so bekämpfen und sogar innerhalb Spinne Feind sein siehe schiiten und sunniten. Das geht nich in meinen Kopf rein.

Kraseno123  23.05.2015, 23:10

Ja das mit dem Trost spenden is ja auch in Ordnung ich sag ja nich keiner soll eine Religion haben. Wenn es dem Hennigen etwas bringt soll ers machen. Aber wenn wegen meiner Religion Menschen sterben schalte ich doch meinen Kopf ein. Das ist das selbe mit den nazis alle sagen wie konnten denn alle zugucken.

HarryKlopfer  23.05.2015, 21:47

Dein Kommentar erscheint mir ein bisschen engstirnig und schwachsinnig zu sein.. Religionen haben einen sehr großen Einfluss auf Menschen und gerade auf gläubige Menschen. Und so einfach tschüss zu sagen, wie du es vorschlägst, funktioniert natürlich nicht.

NoHumanBeing  23.05.2015, 22:26
@HarryKlopfer

Religionen haben einen sehr großen Einfluss auf Menschen

Ja, leider!

Vollkommen unabhängig davon, ob es einen Gott, Allah, Wotan/Odin oder wie auch immer man ihn nennen mag, oder welche Art von "höherer Macht" auch immer geben mag oder nicht. Religionen wurden von Menschen erdacht, um andere Menschen zu kontrollieren. Sie waren und sind ein Machtinstrument.

Calambotte  24.05.2015, 15:56
@latricolore, UserMod Light

Es geht nicht direkt um die Bücher, da steht doch noch viel mehr dahinter. Im Grunde ist es ähnlich einem eigenen kleinen Universum, das manchmal eben etwas eng wird und nicht Platz für alle hat. Du musst dir das so vorstellen, dort auszusteigen bedeutet für viele erstmal, eine ganze Welt zu verlieren und das möchten die wenigsten Menschen, weil es in gewisser Weise einen Realitätsverlust bedeutet. Eigentlich sind wir von vielen solcher kleinen Universen umgeben, müssen ja nicht unbedingt Religionen sein.

homme  25.05.2015, 10:28
@latricolore, UserMod Light

@latricolore

Entscheidet denn das "Alter eine Buches" über dessen Wertgehalt? - Das meinst du doch nicht im Ernst.

Wenn das als Regel zuträfe, dann fürchtete ich um unsere Gesellschaft noch mehr.

NoHumanBeing  25.05.2015, 13:57
@homme

Entscheidet denn das "Alter eine Buches" über dessen Wertgehalt? - Das meinst du doch nicht im Ernst.

Vor 2.000 Jahren war die Menschheit noch nicht so weit entwickelt, die Moral- und Wertevorstellungen waren erheblich primitiver, das Wissen über unserer Welt noch nicht einmal ansatzweise mit dem vergleichbar, was wir heute wissen.

Es macht einfach keinen Sinn, in der heutigen Zeit nach 2.000 Jahre alten Wertevorstellungen zu leben und an 2.000 Jahre altes "Wissen" zu glauben.

(Das "alte Testament" ist ja sogar noch um einiges älter.)

Die German glaubten auch, dass Thor zornig sei und mit seinem Hammer auf die Erde haut, weil sie noch nicht wussten, dass die Atmosphäre sich elektrisch aufladen kann und es sich bei Blitz und Donner um elektrische Entladungen handelt.

Würdest Du, aus der heutigen Sichtweise, sagen, dass sie mit ihrer Vorstellung richtig lagen und dass diese für uns, mit unserem heutigen Erkenntnisstand, noch nützlich und wertvoll ist?

Die Bibel ist voller vollkommen veralteter Moral- und Wertevorstellungen, die mit unserem heutigen Rechtssystem und den heutigen Normen und Werten einer modernen Gesellschaft, eines modernen Rechtsstaats, einfach nichts mehr zu tun haben.

Ich sehe daher, abgesehen vom "historischen Wert", also wenn man etwas über die damalige Zeit erfahren möchte, nicht, weshalb dies für unsere moderne Gesellschaft in irgendeiner Weise wertvoll sein sollte.

Allenfalls könnte es als abschreckendes Beispiel dienen, nach dem Motto: "Dahin wollen wir nie wieder zurück!"

Das darfst du. Ich empfehle dir aber generell den Koran zu lesen wenn du dich entsprechend den Regeln deiner Religion verhalten möchtest. Das gehört nämlich unter anderem dazu.

Kalbimizduman
Beitragsersteller

Bist du dir sicher dass man das darf?

Also islamisch ist daran auszusetzen, aus der Flasche eines anderen jungen zu trinken... Aber als muslima/Muslim muss man schon eine gewisse Distanz zum anderen Geschlecht haben (nichts gegen das trinken, sowas kommt bspw. Im schulaltag etc. Öfter vor)

Ich kenne mich mit den Regeln des Islam nicht aus, aber ich denke, dass es darum geht, dass das ganze nicht "sexuell konnotiert sein darf". Von daher würde ich sagen, wenn Du "mit der Intention, die hinter diesen Regeln steht, konform gehen willst", musst Du Dich fragen, ob Dich der Gedanke, aus der Flasche zu trinken, erregt.

Bei mir persönlich wäre das durchaus der Fall, aber ich bin bezüglich Sexualität auch etwas "speziell". Ich dachte lange Zeit, asexuell zu sein, weil ich einfach überhaupt kein Verlangen zu haben schien. Dafür macht mich jetzt so ziemlich alles an. Ich weiß nicht, ob es einen "normalen Menschen" (falls es sowas überhaupt gibt ;-) - den DIN-EN-ISO-Menschen ;-) ) anmachen würde. Vermutlich eher nicht. Ich bin mir aber nicht sicher. Das kannst letztlich nur Du selbst wissen und wenn Du nach der Intention leben willst, die hinter diesen Vorschriften steht, dann solltest Du auf Basis dieser Frage entscheiden, ob es Dir "verboten wäre" oder nicht.

Nach islamischer Vorstellung wäre es wohl dann verboten, wenn es Dich erregen würde. Die zweite Frage ist dann, ob Du nach diesen Regeln wirklich leben möchtest. Ein Freund von mir hat (aus anderen, nicht religiösen Gründen) jahrelang seine Sexualität unterdrückt. Sein Leben geht gerade vollkommen den Bach herunter. Kriminalität, Alkohol, Spielsucht, und so weiter und so fort. Ich weiß nicht, ob Dir das lieber ist.

Das nur so als "Warnung". Ich möchte hier definitiv nicht Deine Religion verurteilen. Auch wenn ich selbst kein gläubiger Mensch bin, läge mir das vollkommen fern. Ich denke nur, dass der Mensch ein Lebewesen ist und kein Lebewesen von der Natur dafür "konzipiert ist", enthaltsam zu leben. Wenn Du meinst, dass es gut für Dich ist, kannst Du es natürlich gerne tun. Der Glaube vermag ja Menschen durchaus Kraft zu geben. Du solltest nur unbedingt sicherstellen, dass es weiterhin Deiner freien Überzeugung entspricht. Wenn Dein Umfeld Dich zur Enthaltsamkeit zwingt, dann ist es auf gar keinen Fall mehr gut für Dich!

Dass Du keinen Alkohol trinkst, finde ich übrigens sehr gut! ;-) Ich versuche das inzwischen auch zu vermeiden, obwohl ich wie gesagt kein gläubiger Mensch bin. Alkohol macht so viel kaputt! Das sehe ich ja bei meinem Freund auch.

Salam

Das ist nicht anders, als aus der Flasche eines Mädchens zu trinken. Aber wie du sicher weißt, werden Taten im Islam nach der Absicht bewertet. Wenn DU dir also was dabei denkst, dich unwohl fühlst oder Zweifel hast, dann lass es einfach.